StartKörper-PsycheFamilienstellenLebensberatung/CoachingKontaktÜber michLinks

Coaching - Lebensberatung

 

Trauerbegleitung, Krisenintervention, Übergangsrituale - vom Arbeitsleben in die Arbeitslosigkeit oder Rente, vom Single in die Ehe oder vom Ehepartner zur Mutter/ zum Vater, Scheidung, Selbstwertkrisen…

Häufig gibt es Situationen, in denen das Leben über uns zusammen kracht, Entscheidungen gefordert sind und sich das Gefühl ausbreitet, dass einem alles zu viel wird. In solchen Situationen, in denen unterschiedliche und sich widersprechende Erwartungen und Entscheidungen von ihnen gefordert werden, kann es leicht passieren, sich selbst aus den Augen zu verlieren. Abwarten und Abtauchen geht nicht und verschlimmert die Probleme nur. Dann brauchen sie Unterstützung.

Mit einem Coaching bzw. einer Lebensberatung biete ich ihnen diese Unterstützung an und helfe ihnen dabei, ihren persönlichen Standort genau zu bestimmen, ihre Visionen herauszuarbeiten und zu konkretisieren. Ich unterstütze sie bei erforderlichen Verhaltensänderungen und natürlich dabei Problemlösungs- und Umsetzungsstrategien zu entwickeln.

In einem ersten Gespräch werden wir ein konkretes Ziel des Coachings vereinbaren und den erforderlichen Zeitrahmen miteinander klären.

Als Körperpsychotherapeut arbeite ich auf der Basis des Gesprächs und setze dabei je nach Situation und Erfordernis unterschiedliche Methoden ein. (u.a. Rollenspiele, Atemarbeit, energetische Körperübungen, Körperkontakt, Imaginationsverfahren (Traumreisen) u.v.m.)

Im Rahmen des Coachings arbeite ich auch mit dem phänomenologischen systemischen Ansatzes des Familien-, Ziel- und Lösungsaufstellens.

 

Kontakt und weitere Informationen:

Norbert Carstensen
Psychotherapeutische Praxengemeinschaft
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel.: 040 181 44 781
Handyl.:01520 170 85 81
Fax: 040 /46 77 49 68

Kontakt per eMail