StartKörper-PsycheFamilienstellenLebensberatung/CoachingKontaktÜber michLinks

 

 

Einzel- und Paartherapie

Nähe/Distanz-Probleme, Depressionen, Traumata, Selbstwertverletzungen, Zwangsvorstellungen, Stressgefühle, Beziehungsprobleme mit der/dem Partner/in, der Familie, Freunden und Arbeitskolleg/inn/en, Probleme mit einer schweren Krankheit oder kranken Angehörigen, Konkurrenzprobleme …?

Einzel- und Paartherapie

Um an ihren Bindungs- und Beziehungsproblemen zu arbeiten und die damit verbundenen Blockaden abzubauen, biete ich ihnen selbstverständlich auch die Möglichkeit der Einzel- und Paartherapie an. Hier können wir uns miteinander auf ihre Probleme konzentrieren.

Als Körperpsychotherapeut arbeite ich auf der Basis des Gesprächs und setzte dabei je nach Situation und Erfordernis unterschiedliche Methoden (u.a. Rollenspiele, Atemarbeit, energetische Körperübungen, Körperkontakt, Imaginationsverfahren (Traumreisen) u.v.m.) ein.

In einem kostenlosen Erstgespräch von etwa einer Stunde Dauer können wir besprechen, welche Probleme wir miteinander bearbeiten wollen, wie lange wir für die Bearbeitung etwa brauchen werden, in welcher Art und Weise ich sie auf diesem Weg unterstützen kann und natürlich auch, ob wir gemeinsam arbeiten können.

Kurzzeitige Krisenintervention (Lebensberatung/Coaching)

Außerdem haben sie die Möglichkeit, mit mir auch an akuten Krisenproblemen über einen begrenzten Zeitraum von höchstens 10 Sitzungen zu arbeiten. Dies kann sinnvoll sein, wenn es um anstehende Entscheidungen oder gravierende Veränderungen in ihrem Leben geht (Trennung der Beziehung, neuer Beruf, Kündigung etc.).

Anders als bei der Einzel- oder Gruppentherapie verständigen wir uns im Erstgespräch auf das Ziel der gemeinsamen Arbeit an einem konkreten Problem und werden dies vor allem Handlungsorientiert behandeln: Hier geht es sehr praktisch darum, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu beleuchten und sie zu unterstützen, eine für sie befriedigende und sinnvolle Entscheidung zu treffen.

 

Nehmen sie einfach Kontakt mit mir auf:

Norbert Carstensen
Psychotherapeutische Praxengemeinschaft
Alsterdorfer Str. 2a, 22299 Hamburg
Mobil.: 01520 170 85 81
Tel: 040 181 44 781

Kontakt per eMail