StartKörper-PsycheFamilienstellenLebensberatung/CoachingKontaktÜber michLinks

 

 

 

Gruppentherapien



Einzeln und Paare

Seminar: Männer

Seminar: Selbstwertgefühl

Will man das eigene Kontakt- und Beziehungsmuster erkennen und ggf. ändern und weiterentwickeln, ist man auf andere Menschen angewiesen!

Im schützenden Raum der Gruppe kann das innerliche Selbst-erkennen, die Hingabe an den Moment und das sich nach außen hin behaupten und zielgerichtete Handeln gleichermaßen „probiert“ werden, bevor die neuen Strukturen im persönlichen Alltag installiert und lebendig werden. Es wird das Gefühl dafür wachsen, wo ich mit meinen Qualitäten und meinem Wesen den richtigen Platz im Leben finde.

In der Gruppe wird mit Hilfe unterschiedlicher therapeutischer Verfahren der dynamische Gruppenprozess und der individuelle Heilungsprozess begleitet.

Die Erfahrung hat gezeigt, daß die Intensität der Arbeit und die Tiefe der Themen eine feste Gruppe braucht. Die feste, kontinuierliche Gruppe ermöglicht das Wachstum von tragendem Vertrauen in jedem einzelnen Gruppenmitglied, aber auch in der ganzen Gruppe als lebendigem Organismus.

Ab Frühjahr 2019 biete ich eine Gruppe an, die einmal wöchentlich stafffinden wird.

Wenn sie an der Teilnahme an dieser Gruppe interessiert sind oder Fragen haben, nehmen sie bitte Kontakt mit mir auf:

Norbert Carstensen
Psychotherapeutische Praxengemeinschaft
Alsterdorfer Str. 2a,
22299 Hamburg
Mobil.: 01520 170 85 81
Tel.: 040 181 44 781

Kontakt per eMai