Start Körper-PsycheFamilienstellenLebensberatung/CoachingKontaktÜber michLinks

 

 

 

Aufstellungen zur Emotionalen Bindungssicherheit

 

Familienstellen in Hamburg

Ziel- und Lösungsstellen im Rahmen Einzeltherapie und Coaching

Familien, Ziel- und Lösungsstellen in ihrer Nähe (Anfragen für ein Angebot)

 


vertrauen, dass es andere gibt,   die einem helfen,vertrauen, dass man selber   etwas kann,vertrauen, dass es gut wird

Quelle: Pro.Dr. Gerald Hüther Leiter der neurobiologischen Forschungsabt. der Universitätsklinik in Göttiungen.
   

Wir werden den Weg schon finden!

Die Welt, doppelbödig.Das Elternhaus kein Zuhause. Das Wort der Eltern eine Lüge, das Knusperhäuschen kein Ort der Rettung. Nichts ist so, wie es erscheint. Und doch ist da eine Kraft, die die Wahrheit, den Weg und das Leben ind Freude zu finden vermag,- durch alle Unwahrheiten und Verschleierungen hindurch.

Frei nach Hänsel und Gretel

Der Gehirnforscher Gerald Hüther spricht in seinen Vorträgen:" Wie man sein Gehirn optimal nutzt" von zwei Grundbedürfnissen des Menschen.

Erstens zu Wachsen und zweitensen in Verbindung mit anderen Menschen zu sein.Das eine geht nicht ohne das Andere. Als Kind gelingt beides nur über unsere wichtigsten Bezugspersonen. Wenn die uns keine Sicherheit geben können, geraten wir in unkontrollierbaren Stress, müssen diesen mit Vermeidungsstrategien und falschen Glaubensätzen über uns (z.B ich bin es nicht wert geliebt zuwerden oder ich bin falsch oder...) kompensieren.Diese verdrehte Welt zeigt uns auch das Märchen von Hänsel und Gretel.

Durch das Aufstellen können wir alten Glaubenssätzen auf die Spur kommen. Unsere Ressourcen wieder entdecken. Uns so für neue Bindungserfahrungen öffnen und die eigene Kraft, Wahrheit und Lebensfreude entdecken und leben.